• Teaser
Archiv
Wie im Jahresprogramm der CDU bereits angekündigt, lädt der CDU Stadtverband Holzminden Sie hiermit herzlich zur Besichtigung der Brauerei Allersheim ein.

Diese findet statt am       Freitag, 03. Mai 2019

in der Brauerei Allersheim

Allersheim 6

37603 Holzminden

Gemeinsam mit der Mittelstandsvereinigung wollen wir uns bei einer Führung einen Einblick in das Unternehmen verschaffen und uns über die aktuellen Produktwelten der Brauerei informieren.

Zur besseren Planung bitte ich Sie, sich bis zum 30.04.2019 in der Kreisgeschäftsstelle unter 05531 7279 oder per Mail an cdu-holzminden@t-online.de anzumelden.

Kommunalpolitisches Frühstück geht in die zweite Runde
Das Jahresprogramm des CDU Kreisverbandes geht mit dem kommunalpolitischen Frühstück, das zusammen mit der CDU Kreistagsfraktion organisiert wird, in die zweite Runde. Thematisch widmen wir uns an diesem Tag der Europawahl und freuen uns, dass wir den Bundesvorsitzenden der Jungen Union und Kandidaten zur Europawahl, Tilman Kuban, als Gast begrüßen können.

Wir laden Sie herzlich ein am

Samstag, den 27. April 2019

in das

Gasthaus Hesse

Forster Str. 6, 37639 Bevern

Podiumsdiskussion zum Thema Sicherheit
Zur Zeit wird über ein neues Polizei- und Ordnungsbehördengesetz mit zusätzlichen Befugnissen in der Öffentlichkeit gestritten. Gleichzeitig häufen sich Übergriffe auf Polizeibeamte und ehrenamtliche Rettungskräfte.
Dieses Spannungsfeld zwischen Freiheit und Sicherheit möchte der CDU-Stadtverband Holzminden aufgreifen und lädt Sie herzlich zu einer Podiumsdiskussion ein am
Donnerstag, 14. März 2019 um 19:00 Uhr

Kreisverband und Kreistagsfraktion starten neue Veranstaltungsreihe
Das Jahresprogramm des CDU Kreisverbandes beginnt mit einer neuen Veranstaltungsreihe, die zusammen mit der CDU Kreistagsfraktion organisiert wird: Das „Kommunalpolitische Frühstück“ -  in angenehmer Atmosphäre wird über aktuelle Themen der Kreispolitik aber auch der Ratsarbeit vor Ort informiert.

Der Start ist in Bodenwerder. Wir laden herzlich ein in das
Stadt Café Lutz, direkt am Münchhausen Brunnen
am Samstag, den 09.02.2019 um 10 Uhr.

mit bewährtem Vorstand
Bei der kürzlich durchgeführten Mitgliederversammlung des CDU-Samtgemeindeverbandes Eschershausen-Stadtoldendorf berichtete der Vorsitzende Lucian Kubas aus der Arbeit des Samtgemeindeverbandes: Im Vordergrund standen natürlich die Wahlkämpfe anlässlich der Kommunalwahlen, der Bundestagswahl sowie der Landtagswahl in Niedersachsen. Sein Dank galt den engagierten Helferinnen und Helfern bei den verschiedensten Aufgaben.

16.11.2017 | Pressestelle: CDU Niedersachsen
Gemeinsam für ein modernes Niedersachsen
Für Innovation, Sicherheit und Zusammenhalt
„CDU und SPD haben heute den Entwurf ihres Koalitionsvertrages in Hannover vorgestellt. Eine große Koalition ist etwas Neues für Niedersachsen, eröffnet aber die Chancen für neue und grundlegende Weichenstellungen, um den großen Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden“, erklärte der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen, Dr. Bernd Althusmann. „Wir werden gemeinsam für ein modernes Niedersachsen arbeiten. Für eine bessere Bildung, eine bessere Infrastruktur, für mehr Digitalisierung, für mehr Sicherheit und für mehr Zusammenhalt“, so Althusmann.
Zusatzinfos weiter

Frauen Union Holzminden diskutiert mit UweSchünemann und MichaelVietz aktuelle politische Themen
"Hier kann man den Alltag hinter sich lassen", "Dieser Garten ist eine Augenweide", das sind nur einige Stimmen der zahlreichen Gäste, die Sabine Echzell, kommissarische Vorsitzende der Frauen Union Holzminden, auf dem Stiftungsgut in Fürstenberg empfangen konnte.

24.08.2017 | | Redaktion: CDU
Michael Vietz besucht NNH in Deensen
Wahlkampfreise führt Vietz erneut in den Landkreis Holzminden
Auf Einladung des CDU Ortsverbandes Eschershausen-Lüerdissen besuchte der Bundestagsabgeordnete und auch neue Kandidat für den Bundestag, Michael Vietz, ein Unternehmen, das mit dem Slogan "Geballte Kraft für Sie" wirbt. Nach diesem Motto möchte sich auch Michael Vietz für die Belange der heimischen Wirtschaft auf vielen Ebenen einsetzen. Dies ist natürlich nur dann möglich, wenn man die Gegebenheiten vor Ort kennt und sich informiert.
weiter

Weltweit bekannt durch Innovation, Qualität und Service mit dem Slogan "Leben retten"
Vor wenigen Tagen trafen sich einige Mitglieder und Gäste des CDU-Ortsverbandes Eschershausen-Lüerdissen, um die beiden Kandidaten für die Bundestags- und Landtagswahlen, Michael Vietz und Uwe Schünemann, bei ihrem Besuch der Survitec-Group zu begleiten. Die Gäste wurden vom Geschäftsführer Markus Bolay und Jutta Illic auf dem Betriebsgelände begrüßt und in Empfang genommen.