• Teaser
mit bewährtem Vorstand
Bei der kürzlich durchgeführten Mitgliederversammlung des CDU-Samtgemeindeverbandes Eschershausen-Stadtoldendorf berichtete der Vorsitzende Lucian Kubas aus der Arbeit des Samtgemeindeverbandes: Im Vordergrund standen natürlich die Wahlkämpfe anlässlich der Kommunalwahlen, der Bundestagswahl sowie der Landtagswahl in Niedersachsen. Sein Dank galt den engagierten Helferinnen und Helfern bei den verschiedensten Aufgaben.

16.11.2017 | Pressestelle: CDU Niedersachsen
Gemeinsam für ein modernes Niedersachsen
Für Innovation, Sicherheit und Zusammenhalt
„CDU und SPD haben heute den Entwurf ihres Koalitionsvertrages in Hannover vorgestellt. Eine große Koalition ist etwas Neues für Niedersachsen, eröffnet aber die Chancen für neue und grundlegende Weichenstellungen, um den großen Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden“, erklärte der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen, Dr. Bernd Althusmann. „Wir werden gemeinsam für ein modernes Niedersachsen arbeiten. Für eine bessere Bildung, eine bessere Infrastruktur, für mehr Digitalisierung, für mehr Sicherheit und für mehr Zusammenhalt“, so Althusmann.
Zusatzinfos weiter

Frauen Union Holzminden diskutiert mit UweSchünemann und MichaelVietz aktuelle politische Themen
"Hier kann man den Alltag hinter sich lassen", "Dieser Garten ist eine Augenweide", das sind nur einige Stimmen der zahlreichen Gäste, die Sabine Echzell, kommissarische Vorsitzende der Frauen Union Holzminden, auf dem Stiftungsgut in Fürstenberg empfangen konnte.

24.08.2017 | | Redaktion: CDU
Michael Vietz besucht NNH in Deensen
Wahlkampfreise führt Vietz erneut in den Landkreis Holzminden
Auf Einladung des CDU Ortsverbandes Eschershausen-Lüerdissen besuchte der Bundestagsabgeordnete und auch neue Kandidat für den Bundestag, Michael Vietz, ein Unternehmen, das mit dem Slogan "Geballte Kraft für Sie" wirbt. Nach diesem Motto möchte sich auch Michael Vietz für die Belange der heimischen Wirtschaft auf vielen Ebenen einsetzen. Dies ist natürlich nur dann möglich, wenn man die Gegebenheiten vor Ort kennt und sich informiert.
weiter

Weltweit bekannt durch Innovation, Qualität und Service mit dem Slogan "Leben retten"
Vor wenigen Tagen trafen sich einige Mitglieder und Gäste des CDU-Ortsverbandes Eschershausen-Lüerdissen, um die beiden Kandidaten für die Bundestags- und Landtagswahlen, Michael Vietz und Uwe Schünemann, bei ihrem Besuch der Survitec-Group zu begleiten. Die Gäste wurden vom Geschäftsführer Markus Bolay und Jutta Illic auf dem Betriebsgelände begrüßt und in Empfang genommen.

Neue Satzung einstimmig verabschiedet
Bei einem gut besuchten CDU Kreisparteitag im „Haus am Eberbach“ in Stadtoldendorf standen Neuwahlen und die Verabschiedung einer neuen Satzung für den Kreisverband im Mittelpunkt. Dr. Thomas Hagemann konnte sich nicht nur über ein überwältigendes Ergebnis bei seiner Wiederwahl freuen, sondern auch über das einstimmige Votum für eine moderne Verfahrensordnung der Kreispartei.
weiter

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der CDU Ortsverband Bodenwerder mit einer eigenen Aktion an dem bunten Programm des Kinder Ferienpasses der Münchhausenstadt Bodenwerder.

27.06.2017 | CDU in Niedersachsen
Niedersachsen nach vorne bringen.
Entwurf des Regierungsprogramms der CDU in Niedersachsen 2018 - 2023
Der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen und Spitzenkandidat zur Landtagswahl, Dr. Bernd Althusmann, hat den Regierungsprogramm-Entwurf der CDU am 19. Juni 2017 in Hannover vorgestellt.
Zusatzinfos weiter

Das Mehrgenerationenhaus in Eschershausen hatte zur Eröffnung des neuen Jugendcafe`s und zur Besichtigung der Jugendräume eingeladen und viele Eschershäuser sowie Gäste aus Politik, Sport und Gesellschaft folgten bei herrlichem Sonnenschein der Einladung.

Helmut Kohl hat Geschichte geschrieben

Dr. Helmut Kohl *3.April 1930 - 16.Juni 2017 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland

Der Kanzler der Einheit ist verstorben.

Ein großer Deutscher, ein großer Europäer ist von uns gegangen. Äußerst bewegt nehmen wir Abschied von unserem Kanzler, der wie kein Anderer nach Konrad Adenauer unsere Partei und unser Land geprägt hat.

Die CDU Deutschlands hat einen aufrechten, überzeugten und überzeugenden Christdemokraten verloren! Wir verbeugen uns vor diesem großen Mann und werden ihm tief in unseren Herzen ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den CDU Kreisverband Holzminden
Dr. Thomas F. Hagemann