• Teaser
16.03.2018
PRESSEMITTEILUNG VOM 16.03.2018
mit Uwe Schünemann zum Zukunftstag in den Landtag
Den neugestalteten Plenarsaal besichtigen, mit dem Vizepräsidenten des Landtages sprechen und mit dem CDU Fraktionsvorsitzenden über aktuelle Themen diskutieren – das alles bietet der Zukunftstag der CDU Landtagsfraktion. Dazu lädt der Abgeordnete Uwe Schünemann interessierte Schülerinnen und Schüler aller Schulformen herzlich ein.
Holzminden - Der niedersächsische Landtag besteht nicht nur aus Abgeordneten, sondern aus Vertretern verschiedener Berufe. Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen – und Mitarbeiter im Gesetzgebungs- und Beratungsdienst und in den Fraktionen beraten die Parlamentarier. Journalisten in den Pressestellen sorgen für die richtige Vermarktung der Politik. Sekretärinnen, Verwaltungs- und Sicherheitspersonal sind unentbehrlich. Darüber hinaus stehen Ausbildungsplätze zur Verfügung. So bildet die CDU Fraktion Bürokaufleute aus.

Ein so breites berufliches Spektrum bietet der Zukunftstag im niedersächsischen Landtag am 26. April 2018. „Es wäre toll, wenn junge Menschen aus dem Landkreis Holzminden mich an diesem Tag begleiten würden“, so Uwe Schünemann. Anmeldungen sind unter uwe.schuenemann@lt.niedersachsen.de möglich.
16.03.2018, 22:44 Uhr